Ich bin 1977 in Dänemark geboren.
Meine Eltern waren große Hundefans und jeweils Züchter, als sie sich kennenlernten. Mein Vater züchtete Beagles und meine Mutter Neufundländer. Beide waren für diverse Rassen als FCI-Richter tätig und sind Autoren von Hunde- und Pferdebüchern.
Meine Schwester und ich wuchsen auf einem alten Resthof mit den Hunden, Pferden, Katzen, Hühnern und einem Esel auf. Die vielen Hunde lebten mit uns als Familienmitglieder, weshalb ich schon von klein auf an, die Rudelstrukturen und die Kommunikation unter den Hunden beobachten konnte, und schon früh davon fasziniert war.
1987 zog auf einmal ein Kurzhaardackel ins Haus und eroberte unsere Herzen im Sturm. Die Dackel haben sich seitdem fest in der Familie verankert. Als ich später von zu Hause auszog, folgte mir meine Dackeldame Anna und ihr Sohn Idefix.
Meine Schwester hat mittlerweile die Zucht der Neufundländer übernommen und meine Mutter züchtet weiterhin Kurzhaardackel.
Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Tierarzthelferin begann ich 2003 mit dem Studium zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei CANIS, Zentrum für Kynologie, das ich 2006 erfolgreich abschloss. Seitdem betreibe ich meine Hundeschule.
Seit Jahren begleitet mich jetzt Ronja, eine Finnischer Lapphund-Hündin. Eine tolle Rasse, aber es wird irgendwann zweifelsfrei zusätzlich wieder ein Kurzhaardackel einziehen; die humorvolle und selbstständige Rasse hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.